Börsenplanspiel Tradity

Tradity Aktienspiel

Das Börsenplanspiel Tradity wird von einer studentischen Initiative der WHU Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Julius B. (Q1) hat sich als Lokalkoordinator um die Organisation am KFG gekümmert – und das mit Erfolg: 65 Schüler*innen der Stufen EF und Q1 haben in diesem Jahr am Planspiel teilgenommen und einen Monat lang Erfahrungen mit Aktien sammeln können. Mithilfe von 100.000 Euro fiktiven Startkapitals konnten die Schüler*innen Wertanlagen prüfen, kaufen und verkaufen. Dem Lokalkoordinator Julius B. ist es mit Unterstützung des Fördervereins gelungen, Preise für die Gewinner*innen zu organisieren und dabei gleichzeitig lokale Unternehmen zu unterstützen. Besonders freuen durften sich Daniel S., der sein Startkapital um 15 % steigern konnte, Noah S. (+7,3 %) und Steven D. (+6,6 %).

Auch im nächsten Jahr wird das Börsenplanspiel wieder am KFG stattfinden und erste Investmenterfahrungen ermöglichen.