Besuch der 7b im Museum König

Am 15.06.2023 besuchte die Klasse 7b im Rahmen des Erdkundeunterrichts das Museum König in Bonn. Der Museumsbesuch bot den Schüler*innen die Möglichkeit, verschiedene Landschaftszonen wie Savanne, Polargebiete, Wüste und Tropischer Regenwald näher kennenzulernen und die Ausstellung „Unser blauer Planet - Leben im Netzwerk" zu erkunden. Das Museum König Bonn ist bekannt für seine umfangreiche Sammlung im Bereich der Naturkunde. Die Klasse 7b wurde von einem sachkundigen Museumsguide begrüßt, der sie durch die verschiedenen Ausstellungsbereiche führte. Die Schüler*innen konnten interaktive Stationen nutzen, um mehr über die Bedeutung der Ozeane, den Klimawandel, die Biodiversität und die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt zu erfahren.

Museum König 7b