Jugendkunstpreis 2023

Jugendkunstpreis

Gemeinsam mit anderen Schulen aus Bonn und Siegburg haben zehn Schüler*innen vom KFG an der Ausstellung im Rahmen des Jugendkunstpreises im Bundesverband bildender Künstler*innen teilgenommen. Dabei sind sogar einige Werke unserer Schüler*innen prämiert worden. Wir gratulieren Hendrik P. (Abitur 2021) zum 2. Platz, Philine K. (Q1) zum 4. Platz und Mare S. (Q1) zum 7. Platz! 

Ein genauerer Einblick in die Ausstellung und die Arbeit der Schüler*innen findet sich hier. 

Kunstausstellung in der Kirche St. Josef

wo sehe ich gott

„Wo sehe ich Gott?“ Mit dieser Frage haben sich Schüler*innen der Q1 im Rahmen des Kunstunterrichts von Frau Leiter auseinandergesetzt. Entstanden sind dabei 33 Fotografien, die vom 22. Mai bis zum 15. Juni 2022 in St. Josef in Beuel präsentiert wurden.