Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe am KFG

Schüler von Realschulen und anderen Schulformen sind herzlich eingeladen, sich am KFG für die gymnasiale Oberstufe zu bewerben.

Am 29.01.2024 um 18:00 Uhr findet in der Aula des KFG eine Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler der Klassen 10 (auch Realschulen und andere Schulformen) zur gymnasialen Oberstufe statt.

Das Anmeldeverfahren beginnt in der Regel mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres (Februar) und endet am letzten Tag vor den Osterferien.

Für das Schuljahr 2024/25 ist eine Anmeldung für die Jahrgangstufe Q1 (1. Jahr der Qualifikationsphase) wegen der Umstellung von G8 auf G9 am KFG leider nicht möglich!

Kontakt für Anmeldungen:   Herr Schröder (Oberstufenkoordinator)  schroeder@kfg-bonn.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die notwendigen Anmeldeunterlagen finden Sie hier zum Download:

Im Schuljahr 2023/24 wird am Kardinal-Frings-Gymnasium das Deutschlandticket Schule verwendet. Über eine Verlängerung für das Jahr 2024/25 ist noch nicht entschieden worden.