Radio-AG "Frings On Air"

Profil_foa_gruppenfoto

Herzlich Willkommen bei „Frings On Air“, der Radio-AG am Kardinal-Frings- Gymnasium.
Seit 1998 wird hier regelmäßig produziert.
Wir, ein Team aus Schülerinnen und Schülern, sowie Ehemaligen und Lehrern, treffen uns wöchentlich, um ein 30-minütiges Radioformat zu produzieren. Die fertige Sendung wird an jedem zweiten Sonntag im Monat um 20:30 Uhr im Bürgerfunk von Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt.
In den jeweiligen Ausgaben widmen wir uns neben Themen rund um die Schule vor allem kommunalen Ereignissen und Events sowie Vorstellungen von Persönlichkeiten aus der Region.
In einer lebhaften und motivierten Atmosphäre nutzen wir gemeinsam die Möglichkeit, eine Show zu erstellen, die jeden Monat auf UKW zu hören ist. Und der schöne Nebeneffekt dabei: das Team sammelt in immerneuen Formierungen journalistische Erfahrungen und Einblicke.
Wenn ihr noch mehr aktuelle Infos über uns erfahren wollt, dann besucht uns doch einfach mal auf unserer neuen Facebook-Seite! Mit einem Klick auf „Gefällt mir“ versorgen wir euch mit den neuesten Informationen und Geschehnissen in und rund um die beste Radio-AG der Welt!
Außerdem könnt ihr auf unserem neuen YouTube-Kanal die Beiträge der Sendungen so oft ihr wollt nachhören!

 

 

Weiterführende Links:

https://www.facebook.com/fringsonair

http://www.youtube.com/user/FringsOnAir1

www.radio-bonn.de