A whole lot of drama - The English Drama Group @ KFG

English Drama Group Profilbild (c) EDG KFG

Die English Drama Group des Kardinal-Frings-Gymnasiums wurde 2009 mit der Aufführung The Canterville Ghost von Oscar Wilde gegründet. Aus diesem Anfang hat sich eine jetzt fünfjährige Tradition von englischem Theater am KFG gebildet, die stolz auf Inszenierungen wie William Shakespeare’s A Midsummer Night’s Dream (2010) und A Christmas Carol (2011) von Charles Dickens zurückblicken kann. Ein besonderes Highlight waren die vollständig von Schülerinnen und Schülern inszenierten Stücke Animal Farm (2013) und der selbst verfasste Krimi Vic.Tim (2014).

Wenn Du Interesse an Theater hast, dann komm vorbei oder frag am Lehrerzimmer nach Frau Bodmann oder Herrn Richter-Bernburg. Es gibt immer was zu tun und jeder ist herzlich willkommen – so come on and join the club!

English Drama Group proudly presents "The nutcracker"

EDG2016_nutcracker_poster (c) KFG english drama group

Am Dienstag, 20.12.16, und Mittwoch, 21.12.16, präsentierte die English Drama Group des KFG eine Bühnenfassung der beliebten Geschichte vom Nussknacker in englischer Sprache. Die Aufführung war eine Gemeinschaftsproduktion von Schüler_innen der Jahrgangsstufen 6-12.