Frings-on-Air am 12.3.2017

Am Sonntag, dem 12.3.2017, geht Frings-on-Air wieder auf Sendung. Dieses Mal berichten wir über den Einsatz von Tieren zu therapeutischen Zwecken, stellen die Band „US the Duo“ vor und setzen unsere Mini-Serie „Fünf Typen von...“ mit einer Analyse von Urlaubstypen fort.

Um den allgegenwärtigen negativen Nachrichten etwas entgegen zu setzen, haben wir uns in unserem Umfeld umgesehen und Menschen gefunden, die ehrenamtlich mit ihren eigenen Haustieren Gutes für unsere Gesellschaft tun. Wir stellen euch eine Hundeführerin vor, die Kindern mit der sogenannten tiergestützten Therapie hilft. Für alle Musikfreunde da draußen haben wir einen Tipp: Die amerikanische Folk Pop Band „Us the Duo“. Mit guter Laune und tiefgründigen Texten bereichern sie jede Musiksammlung. Außerdem blicken wir schon sehnsüchtig Richtung Sommer und haben deswegen fünf typische Urlauber rausgesucht. Vielleicht findet ihr euch in einem davon wieder?

Wer mehr wissen und hören will, sollte am Sonntagabend um 20:30 Uhr Radio Bonn/Rhein-Sieg einschalten. Wir freuen uns auf euch!