Frings on Air am 12.2.2017

Weihnachten und Sylvester liegen hinter uns, und schon steht das nächste Highlight an: Karneval. Daher haben sich vier unserer Redakteure Gedanken zu verschieden Karnevalstypen gemacht. Also, schaltet ein und findet heraus, welcher Karnevalstyp ihr seid! 

In der kalten und dunklen Jahreszeit haben wir uns gefragt, wie viel Tageslicht ein Mensch wohl benötigt. Unser Redakteur Max hat sich auf den Weg zum Dermatologischen Zentrum in Bonn begeben und ein Interview mit Professor Dr. Reinhold zum Thema Tageslicht geführt. 

Habt ihr euch auch vorgenommen, 2017 weniger Müll zu produzieren und nachhaltiger zu leben? Dann wird euch ein Beitrag unserer Chefredakteurin Katja interessieren, die sich zusammen mit Salome und Tim mit dem Thema Handy-Recycling beschäftigt hat. Bei ihren Recherchen sind sie auf eine Handy-Sammelaktion gestoßen, die von der Telekom ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit der deutschen Umwelthilfe sammelt die Telekom Handys, die dann recycelt werden. Diese Aktion findet auch bei uns an der Schule statt. Mehr Infos zur Handy-Sammelaktion findet ihr auf der Website der Telekom.

Ob Karneval, Gesundheit oder Umwelt – eine spannende Sendung erwartet euch wieder am 12.02.2017 um 20.30 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg!